IXX Quid novi? Lösungsvorschlag

Nota bene: Auch abweichende Varianten können korrekt sein.


1. Während er die Sterne des Himmels betrachtete, aber nicht auf seine eigenen Füsse achtete, fiel Thales in einen Brunnen.
2. Seine Sklavin, die das Missgeschick gesehen hatte, lachte laut und sagte zu sich: «Das werde ich meinen Freundinnen erzählen.»
3. Und zu ihren Freundinnen sagte sie: «Thales will die himmlischen Dinge kennenlernen, aber er schaut nicht auf seine eigenen Angelegenheiten.
4. Wir Sklavinnen müssen immer unseren Herren helfen und sie vor Missgeschicken bewahren.»
5. Und zu Thales sagte sie: «Ihr Philosophen habt immer eure Überlegungen im Kopf, doch auf euren Weg achtet ihr nicht.»
6. Thales sagte, seine Sklavin sei frech, doch er amüsierte sich über ihre scherzhaften Worte.

 

Lizenz

Icon für Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 4.0 International

AMOЯ von Islème Sassi und Beatrice Gerber wird unter Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitung 4.0 International lizenziert, sofern nichts anderes angegeben ist.

Dieses Buch teilen