Literatur zu Social Media für WissenschaftlerInnen

CategoriesSocial Media

Hier ein paar Literaturtipps zum Thema Social Media für WissenschaftlerInnen, die Anita und ich zusammengetragen haben.

Basisliteratur (Überblick zum Thema)

  • Ebersbach, A., Glaser, M., & Heigl, R. (2011, 2. Auflage). Social Web. Konstanz: UVK Verlagsgesellschaft mbH.
  • Kaplan, A. M. &, Haenlein, M. (2010). Users of the world, unite! The challenges and opportunities of social media. Business horizons, 53(1) (p. 59-68).
  • Michaelis, D. & Schildhauer, D. (Hrsg.) (2010). Social Media Handbuch. Theorien, Methoden, Modelle. Baden-Baden: Nomos.
  • Safko, L. (2010, 2. Auflage). The Social Media Bible. Tactics, Tools, and Strategies for Business Success. New Jersey: Wiley.

Social Media für ForscherInnen

Ähnliche Beiträge

29. JULI 2016

Zur Ökonomie des Internets

Facebook veröffentlichte kürzlich neue Quartalszahlen. Das Unternehmen verzeichnet...

Weiterlesen...

11. FEBRUAR 2016

Workshop-Angebot der DLF für...

Für das FS 2016 haben wir für unsere Fakultätsmitglieder wieder ein umfangreiches...

Weiterlesen...

9. FEBRUAR 2016

Ein Bildungsvideo über die...

von Christian Schorno Am 2. Februar hat Bill Wurtz ein Video über die Geschichte Japans...

Weiterlesen...

20. DEZEMBER 2015

Google Trends – wonach wir...

Google. «Year In Search» 2015». Youtube 15.12.2015 (abgerufen am 20.12.15). Quelle...

Weiterlesen...

7. OKTOBER 2015

Blog „Mittelalterliche...

Der Blog „Mittelalterliche Kunst im Schweizerischen Nationalmuseum“...

Weiterlesen...

29. SEPTEMBER 2015

Workshop-Programm für HS 15

Auch in Herbstsemester bieten wir wieder zahlreiche Workshops über Mittag an. Die Themen...

Weiterlesen...