WoW – Workshopangebot FS24

Banner WOW Workshop

WoW – Workshops on Wednesday
sind kurze, niederschwellige, anwendungsorientierte Hands-on-Workshops. Sie finden immer an einem Mittwoch um 12:15 Uhr online auf dem Open Channel Education statt und dauern ungefähr eine Stunde.
Angeboten werden die Workshops vom Team Digitale Lehre und Forschung der PhF und Gästen.
Eine Anmeldung ist wünschenswert und hat Vorteile, ist aber nicht unbedingt nötig.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interaktiver Unterricht mit Umfrage- und Abstimmungstools (KlickerUZH)

10. April um 12:15 - 13:30

Dozierende, Tutorierende, Interessierte

Workshopinhalt

Im bevorstehenden Workshop zu KlickerUZH erarbeiten wir interaktive Strategien, um Lehren und Lernen zu beleben.

Wir erkunden das Classroom Response System KlickerUZH, das in Vorlesungen und Seminaren eine direkte Interaktion mit Studierenden ermöglicht.

Dabei lernen Sie, wie Sie Multiple Choice, Single Choice, Freitext und Zahlenbereich-Fragen erstellen und diese in Echtzeit während Ihrer Veranstaltung einsetzen können.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Software einrichten, Fragenblöcke effektiv organisieren und die Ergebnisse anschaulich visualisieren.

Zusätzlich diskutieren wir verschiedene Einsatzszenarien wie Prüfungsvorbereitung und Verständniskontrollen, um die Aufmerksamkeit der Lernenden zu steigern und ihre Aktivität zu fördern.

Nutzen Sie KlickerUZH, um Student:innen zu aktivieren und einen wertvollen Einblick in ihr Lernverhalten und auf ihre Perspektive zu gewinnen.

Lernziele

• Sie kennen die Möglichkeiten von KlickerUZH und können sie didaktisch sinnvoll nutzen.
  • Sie kennen die Vor- und Nachteile von KlickerUZH im Vergleich zu anderen ähnlichen Online-Tools.
  • Sie konzipieren ein eigene Lernelement, Micro-Session oder Live-Session und kennen die Unterschiede dieser Formate.

Datum:
Zeit: