MOOCs @ UZH – Offene Online-Kurse

Die Universität Zürich wartet in diesem Semester mit weiteren MOOCs auf, welche Professorinnen und Professoren der UZH und ihre Mitarbeitenden erstellt haben und betreuen. Diese öffentlichen und frei zugänglichen Online-Kurse bieten flexibel abrufbare wöchentliche Lektionen mit Videos, Quiz und Diskussionsforen, mit denen neues Wissen erworben und vertieft werden kann.

Folgende MOOCs können absolviert werden:

Myocardial Infarction (MeF) – Start 18.12.2017

Prävention und Behandlung beim Herzinfarkt besser verstehen

Wasser in der Schweiz (MNF) – Start 25.12.2017

Wie formt das Wasser in der Schweiz unsere Bergtäler und auch Ihren persönlichen Alltag

Laufendes MOOC-Angebot

Es gibt auch ein dauerhaftes MOOC-Angebot, bei dem eine Teilnahme jederzeit möglich ist. Zu diesen laufenden MOOCs gehört u.a. einer der PhF:

Sprachtechnologie in den Digital Humanities (PhF)

Was genau die Digitalisierung von Texten beinhaltet

Der Kurs des Instituts für Computerlinguistik vermittelt sprachtechnologische Methoden zur Erschliessung von Texten.

Die bisherigen MOOCs sind weiterhin zur freien Teilnahme online. Alle Kurse – fortlaufende und neue – sind über das MOOC-Portal der UZH zugänglich. Die Einschreibung ist kostenlos und jederzeit möglich.

MOOC-Portal der UZH
MOOC-Beratung und Unterstützung DLF
MOOC-Koordinationsstelle UZH

Tags: , , ,

Ähnliche Beiträge

14. AUGUST 2020

Teaching Inspiration Week vom...

Als Auftakt für die Vorbereitung der Lehre im Herbstsemester 2020 organisieren das Team...

Weiterlesen...

8. OKTOBER 2019

Stop this madness, Buddy Bot!

Am 30. Oktober findet an der Universität Zürich unter dem Motto „Kluge...

Weiterlesen...

27. JUNI 2019

Introduction to the Learning...

Technology enhanced learning is complex and must be prepared carefully. We all know that....

Weiterlesen...

25. FEBRUAR 2019

Interesse an einer...

Im FS 2019 bieten wir wieder unsere beliebten „Workshops über Mittag“ zu...

Weiterlesen...

19. SEPTEMBER 2018

Relaunch von Ad Fontes

Seit dem Projektstart im Jahr 2002 haben mehrere 1000 Studierende, Dozierende und...

Weiterlesen...

18. SEPTEMBER 2018

HS 18 Angebot –...

Wie funktioniert eigentlich Blended Learning, wie setze ich Multiple-Choice-Fragen in...

Weiterlesen...