Workshops mit dem Team für Digitale Lehre und Forschung @ UZH

Die Frage, wie ein wis­senschaftlich­er Blog gestal­tet wer­den kann, war Gegen­stand der Work­shops, die wir mit Ani­ta Hold­en­er und Lukas Löf­fel vom Team für Dig­i­tale Lehre und Forschung der Philosophis­chen Fakultät durchge­führt haben. Bei­de haben uns tatkräftig bei der Konzep­tion und Real­isierung dieses Blogs unter­stützt und waren für Fra­gen immer erreichbar.

Blogs in Forschung und Lehre

Ani­ta Hold­en­er, E‑Learning Spezial­istin des DFL, ver­anstal­tete mit uns einen Work­shop zum Bloggen in Forschung und Lehre.

Lukas Löf­fel, eben­falls E‑Learning Spezial­ist des DLF, zeigte uns die Band­bre­ite der zur Ver­fü­gung ste­hen­den Hard­ware des DLF, die alle Mit­glieder der Philosophis­chen Fakultät (Studieren­den wie Mitarbeiter:innen) auslei­hen kön­nen. Ausser­dem erar­beit­ete Lukas gemein­sam mit uns die Grund­la­gen für gelun­gene Videos und Podcasts.

Andere Workshops