Über diesen Blog

Kulturwissenschaftlich-ethnografische Visiten ist ein Modul des Studienprogramms Populäre Kulturen an der Universität Zürich. Das Modul besteht aus zweiwöchentlichen Sitzungen und einigen Halbtages- und Tagesexursionen zu ausgewählten Orten, die im Zusammenhang mit dem Veranstaltungsthema stehen. Im Fokus steht die Verbindung von akademischem Lernen und Erfahrungen vor Ort.

Im FS 20 war geplant, die Veranstaltung unter dem Titel On Off Spaces: Kulturräume abseits der Scheinwerfer laufen zu lassen. Nach der ersten Exkursion zur Kulturfabrik Wetzikon kam uns jedoch Covid-19 in die Quere.

Wir entschlossen uns, die Veranstaltung kurzerhand umzuwidmen und uns auf die Suche nach dem Alltag in Zeiten von Corona zu machen.

Dieser Blog versammelt unsere Fundstücke, Recherchen, Gedanken und Reflexionen.

Mischa Gallati