Social Media Kampagne zur Ausstellung «VITAMIN»
Unser Ziel ist es die Ausstellung «VITAMIN» digital zu bewerben und Besucher:innen aus der ganzen Schweiz anzulocken. Aus diesem Grund haben wir eine «Social Media Kampagne» kreiert, welche breitgefächert mit verschiedenen Instagramtools für die Ausstellung wirbt.
Social Media Posts zur Ausstellung «Garderobe»
Die Ausstellung «Garderobe» des Kunst Museum Winterthur rückt Portraitminiaturen ins Zentrum, die die Lebensgeschichten von Frauen aus vier verschiedenen Mode-Epochen zwischen 1750-1820 erzählen. Wir möchten in unseren Social Media Posts zeigen, welche thematischen Verknüpfungen ins Heute sich herstellen lassen und wie auf diese Weise ein breites Publikum erreicht werden kann.
Social Media Kampagne „Provenienzen SKKG“
Ich habe mich dazu entschieden eine Social Media Kampagne über Provenienzen und die Provenienzforschung zu machen. Die Social Media Kampagne hat zum Ziel den Besitzer:innenwechsel und die Hintergründe zu den Objekten spannend und verständlich visuel darzustellen.
Artist Talks an der Photoszene Köln
Die Photoszene ist ein Festival und Plattform für internationale Fotografie mit über 80 Ausstellungen mit Arbeiten von 400 Künstler:innen in Köln. Auf Social Media soll hierfür mittels Stories auf die Artist Talks aufmerksam gemacht werden.
Eyes on Redon – Instagram und Kunstausstellungen
Odilon Redons Werke spielen mit Traum und Realität. Immer wieder finden Betrachtende Objekte und Symbole, die sie in die Bilder führen. Wie wirken diese Elemente auf die Betrachtenden? Was für einen Zugang in die Komposition geben solche Details?