Unveröffentlichte Tagebucheinträge: Hans Staden in Zürich

Wie würde Hans Staden das 21. Jahrhundert beschreiben? Diese Frage beantwortet Marcel Herwehe in einem literarischen Versuch. In einem fiktiven Tagebucheintrag beschreibt Staden seine Erfahrungen im heutigen Zürich, wo er dank eines indigenen Zaubertrankes gestrandet ist. Angetan von Victorias Sekreten und Marcels Verkupplungskünsten bleibt dem Söldner aus dem 16. Jahrhundert nichts erspart. Das wohl grösste Abenteuer Stadens – exklusiv auf unserem Blog!

by Raoul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ERROR: si-captcha.php plugin: GD image support not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable GD image support for PHP.

ERROR: si-captcha.php plugin: imagepng function not detected in PHP!

Contact your web host and ask them to enable imagepng for PHP.